Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/kontrollfreak

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dies soll der Versuch sein, einen  Sinn in mein Leben zurückzubringen, es ist ein Versuch, der aus der Totalen Verzweifelung, der inneren Rastlosigkeit und der Suche nach dem Ende als letzte Bastion der Hoffnung entstanden ist und vielleicht hilft es Schlechtes besser zu machen und Besseres zum Höhepunkt zu treiben. Es ist der Versuch, den auf einem kurzen Weg scheinbar für immer verlorenen Sinn meines Lebens wiederzufinden. Ja, wiederfinden, oder doch neuentdecken? Oder wie jetzt? Gibt es einen Sinn, ist er da und ich weiß es nur nicht, vielleicht ist ja gerade die Suche nach dem Sinn mein Sinn?, vielleicht, ist es aber auch sinnvoll ein Sinnloses Leben zu führen, oder ist es vielleicht erstrebenswert einen Sinn vorzutäuschen, bis man die Suche nach dem Sinn erfolgreich beendet hat, oder man Tod ist. Zugegeben, mit der Frage nach dem Sinn haben sich schon viele, kluge und weniger kluge Denker das Leben versaut, aber vielleicht war es ja ihr Sinn, und wo ist er nun, mein Sinn. Ist es mein Sinn, ein Leben zu führen, wie alle es gerne wollen, und wollen wirklich alle das ich dieses Leben führe, oder nehme ich mich in meiner unendlich erscheinenden Selbstverliebtheit mal wieder viel zu ernst, und ist es also den "anderen" egal, ob ich ein Leben in ihrem Sinne führe. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, so ganz genau, darf ich diese Frage wohl nicht beantworten. Oder?

Ja, aber war der Sinn nun schon da – ist er vielleicht nur grad im Urlaub oder schwächelt er blöd in der Gegend herum? Der Sinn meines Lebens ist es ein guter Mensch zu sein, Ja, ich habe ihn ausgemacht. TOLL, ich habe das gefunden, wonach alle suchen, Ja, ich bin echt die supertollste Susi auf der ganzen Welt. Muss ich mich jetzt wirklich fragen lassen, was ein guter Mensch ist, oder was er so den ganzen Tag macht. Klar muss ich das, sonst wäre dieser Text jetzt schon beendet und dann wäre er doch irgendwie wieder sinnlos – oder?
21.1.07 18:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung